FiTS Logo

Die richtige Wahl, solltest du eine Hassliebe zum Sport entwickelt haben

FiTS – für gesunde, langfristige Routinen im Alltag

Um ein gesünderes Leben zu führen, brauchst du mehr als nur Ziele oder den Willen, etwas zu ändern. Es geht vor allem darum, das Intention-Behavior-Gap zu schließen. Egal ob du dir eine schlechte Angewohnheit abgewöhnen oder eine gesunde Routine angewöhnen möchtest – am besten fängst du mit Baby-Schritten an. Wichtig ist vor allem eine positive Einstellung! Darum unterstützt FiTS dich dabei, gesunde Routinen in deinen Alltag zu integrieren und langfristig dabei zu bleiben.

FiTS macht dich fitter

Wir verzichten auf starre Trainingspläne. Damit du dich nicht anpassen musst, sondern umgekehrt. Auf Basis deiner persönlichen Motivation und Barriere erstellen wir deine individuelle initiale Trainingsempfehlung.

Diese Empfehlung wird sich mit jedem absolvierten Workout immer mehr an dich, deine Fortschritte und dein Feedback anpassen. Und das Beste daran: Du brauchst keinerlei Geräte und Equipment für unsere Übungen – du trainierst allein mit deinem eigenen Körpergewicht.

Sprachgestützte Begleitung

Um es dir möglichst einfach zu machen, mit deinem Smartphone zu trainieren, wirst du in Echtzeit sprachgestützt begleitet und erhältst Tipps und Anweisungen zum Rhythmus und zur richtigen Ausführung der Übungen.

Trainiere solange und so oft du willst

Du kannst deine Trainingsroutine selbst konfigurieren und beispielsweise eine zu deinem Alltag passende Trainingshäufigkeit und -dauer auswählen. So kannst du deine Workouts planen, wie es dir am besten passt. Kommt dir einmal spontan etwas dazwischen oder der Schweinehund ist einfach nicht überwindbar, so kannst du das anstehende Training ganz einfach auch an einem anderen Tag nachholen.

Adaptive Trainingsroutine

Mithilfe deiner Profilangaben und deinem Feedback wird jedes Workout durch die für dich und deinen Trainingszustand passenden Werte unserer parametrisierbaren Daten (Wiederholungsanzahl, Intensität, Pausenzeiten und Schwierigkeitslevel) individuell aus über 150 Übungen zusammengestellt. Das geht sogar so weit, dass wir bei einzelnen Übungen die konzentrischen, exzentrischen und isometrischen Phasen steuern und sie so optimal für dein aktuelles Fitnesslevel und das entsprechende Trainingsprinzip anpassen.

Integrierter Feedback-Loop

Nach jedem Training solltest du Feedback geben, wie die gerade absolvierte Einheit für dich war – wenn du willst sogar für jede einzelne Übung. Und passt dir eine Übung mal so gar nicht, kannst du sie problemlos für zukünftige Trainings ausschließen.

Mithilfe deines Feedacks sind wir in der Lage, deine nächste Trainingseinheit noch besser auf dich und deine Zielsetzung zu individualisieren.

FiTS für Fitness ohne Wahn

Schluss mit den schwachsinnigen Versprechungen, in sechs Wochen zum Sixpack, zur Bikinifigur und so weiter. Funktioniert sowieso nicht... Und schon gar nicht von heute auf morgen. Mithilfe deiner Profilangaben und dem Feedback, das du nach jedem Workout gibst, können wir dich in diesem Prozess bestmöglich unterstützen. Fitness ohne Wahn sozusagen, dafür aber individueller und regelmäßiger.

FiTS ist fair

Nach der Registrierung kannst du FiTS 14 Tage lang kostenlos nutzen und alle Premiumfeatures testen. Danach fällt es dir hoffentlich leicht, dich für eines unserer Abonnements zu entscheiden.

FiTS in der Presse

Erfahre mehr über FiTS und unsere Partnerschaften in der Presse.

Newsletter

Du möchtest auf dem Laufenden gehalten werden? Dann melde dich für unseren Newsletter an.

FiTS Newsletter
FiTS home bannerFiTS home bannerFiTS home bannerFiTS home bannerFiTS home device screenFiTS home device screenFiTS home device screenFiTS home device screenFiTS home device screenFiTS home device screenFiTS home device screenFiTS home device screen

FiTS is supportive

Every one of us is different: we all have our own distinct personality. And that is why FiTS customizes its exercise program to each one of us individually. With our Contextual Card EngineTM, the FiTS team supports and inspires you on a personal level at exactly the right moment. Especially at times when exercise is not going as well as it could. This makes it easier for you to stick with things and keep going (again).

FiTS makes you fitter

We don't believe in rigid training schedules. They are supposed to adapt to you, not the other way around. We create your initial individual training recommendation based on your personal motivation and the obstacles you identify.

And your workouts will change from session to session, based on the nature and extent of your progress and the feedback you give us. We are confident that this is the most logical approach. And the best part is that you don't need any special equipment for any of these exercises: you work with your own body weight.

Voice guidance

To make things as easy as possible for you to do a workout using your smartphone, we offer voice guidance in real time, featuring you tips and directions about the tempo and how to do the exercises properly.

Flexible weekly planning

In the weekly overview, you can schedule your workouts in whatever way suits you best. If something comes up for you on short notice or you simply can't get yourself to work out on a certain day, you can simply postpone the scheduled session to another day.

Adaptive training program

Your profile information and the feedback you provide after every workout are used to customize a workout especially for you based on your fitness level by means of the adaption of our parameterisable data (number of reps, intensity, breaks and degree of difficulty). FiTS composes a session based on a selection of over 150 different exercises. We even go so far as to adapt the concentric, eccentric and isometric phases of the individual exercises so we can adapt them to your current fitness level and the right training principle.

Integrated feedback loop

After each session, you give FiTS feedback about how the workout was. And if there's an exercise you really don't like, it's no problem at all to skip it in each of your future workouts.
 Your feedback helps us more effectively customize the next training session to you and your goals.

FiTS revolves around long-term behavioural change

Enough with nonsensical promises about a six-week program to get a bikini, six-pack abs, or what have you. Not only do those strategies not work, changes like that never happen from one day to the next. With the help of big data, we constantly adapt the FiTS system so we can support you as ideally as possible throughout the process. We like to think of it as getting fit without being obsessive ― on a more personalized and regular basis.

Continuous
system adaption
based on big data.
FiTS behavioral change adaption
Changes in individual
user behavior
for a healthier lifestyle.

FiTS is fair

For 14 days you can use FiTS for free and test all of its premium features. After that it you may choose one of our subscriptions to continue.

Newsletter

Want to keep up with the latest? Just register for our newsletter.

FiTS Newsletter
FiTS home banner FiTS home banner FiTS home banner FiTS home banner FiTS home device screen FiTS home device screen FiTS home device screen FiTS home device screen FiTS home device screen FiTS home device screen FiTS home device screen FiTS home device screen